In dieser Hilfestellung wird die Erfassung von Urlaub, unbezahltem Urlaub und unentschuldigtem Fehlen eines Mitarbeiters in Lobu Online beschrieben.
Der Mitarbeiter muss angelegt und sein Urlaubskonto muss gepflegt sein. Ebenfalls muss das Modul "Urlaubsverwaltung" bei der jeweils ausgewählten Firma aktiviert sein. Für genauere Informationen zur Aktivierung des Moduls "Urlaubsverwaltung" folgen Sie bitte dem entsprechenden Hilfeartikel hier.
1. Wählen Sie im Hauptmenü unter "Bearbeiten" den Menüpunkt "Personal" aus.
2. Wählen Sie nun den Mitarbeiter aus, bei dem Sie die Fehlzeit "Urlaub" hinterlegen möchten.
3. Wechseln Sie Im Register "Monatsdaten" in das Unterregister "Urlaubs- und Fehlzeiten".
4. Nun hinterlegen Sie über die Felder "von" und "bis" den Zeitraum der Fehlzeit Urlaub.
5. Wählen Sie im Feld Status, den Status "20 Urlaub" aus.
4. klicken auf die Schaltfläche "Eintragen".
(In unserem Beispiel befindet sich der Arbeitnehmer vom 21.03.2022 bis 25.03.2022 im Urlaub.)
Bei dieser Hilfe handelt es sich um eine unverbindliche Auskunft, die nur den Standardfall beschreibt. Für rechtlich verbindliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an die zuständige Krankenkasse des Arbeitnehmers.
Im Feld Status wählen Sie die Art der Fehlzeit aus.