In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie im Portal die Aufbewahrung der Mitarbeiterdokumente festlegen können.
Sie müssen sich im absPortal mit Ihren Benutzerdaten eingeloggt haben (www.portal.abs-rz.de) und Sie haben mindestens die kostenpflichtige absPortal-Variante "absPortal.Basis" oder "absPortal.Standard" gebucht.
Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die Mitarbeiterdokumente mit der Variante "absPortal.Basis" bis zu drei Monate und mit der Variante "absPortal.Standard" unbegrenzt zur Verfügung.
1. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzername (Login) und dann auf "Administration"
2. Hinterlegen Sie bei "Mitarbeiterdokumente automatisch löschen" die Speicherdauer. Hier stellen Sie ein, wie lange die Personaldokumente Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stehen sollen. Die einstellbare Dauer ist abhängig von der von Ihnen gewählten absPortal-Variante.
a) 24 Monate sind als Standardeinstellung hinterlegt
b) Wenn Sie "0" Monate eintragen, werden die Daten für unbegrenzte Zeit gespeichert.