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Schritt 1: Inhaber-Account aktivieren

Einleitung

Dieser Artikel beschreibt die ersten Schritte der Anmeldung am absPortal mit einem Arbeitgeberkonto und dem postalisch zugesandtem Initial-Passwort.

  

Bedingungen

Sie sind als Kunde der Firma a.b.s. Rechenzentrum GmbH an einer papierlosen Verwaltung der monatlichen und jährlichen Auswertungslisten interessiert und sind bei a.b.s. für diese Leistung registriert.


Vorgehensweise

1. Sie erhalten als Arbeitgeber / Inhaber postalisch einen Aktivierungsbrief von a.b.s. (vgl. folgendes Bild).







2. Für die erstmalige Einwahl in das absPortal öffnen Sie die Internetseite https://portal.abs-rz.de.

3. Erfassen Sie Ihren Benutzernamen (Login) und das Initial-Passwort und klicken auf „Anmelden“.
Alternativ können Sie auch den QR-Code aus dem Aktivierungsbrief (vgl. unter 1.) mit Ihrem mobilen Endgerät (z.B. Smartphone oder Tablet)  scannen.





4. Bestätigen Sie im nächsten Fenster unsere Nutzungsbedingungen und Hinweise zum Datenschutz sowie den Hinweis auf die Preisliste, indem Sie die beiden Häkchen und anschließend die Schaltfläche "Bestätigen" anklicken.







5. Vergeben Sie im unter Passwort festlegen, im Feld „Neues Passwort“ Ihr persönliches Passwort für zukünftige Logins.

Das Passwort muss folgende Voraussetzungen erfüllen:


  • 8 Zeichen lang sein
  • 1 Großbuchstaben enthalten
  • 1 Kleinbuchstaben enthalten
  • 1 Zahl muss enthalten sein
  • darf nicht das zuvor verwendete Initial-Passwort sein



6. Wiederholen Sie Ihr neu festgelegtes Passwort im Feld „Passwort bestätigen“.

7. Wählen Sie abschließend die Schaltfläche „Passwort festlegen“ aus.





Ihre Anmeldung ist nun abgeschlossen und Sie können ab sofort das Inhaber-Konto für Ihre Firma, in der gewählten absPortal-Variante, vollumfänglich nutzen.


Hinweise

Stellen Sie unbedingt sicher, dass auf das Inhaber-Konto ausschließlich nur Sie als Inhaber/Geschäftsführer Zugriff haben (auch nicht Ihr Lohn-Bearbeiter). Nur der Inhaber darf die Befugnis haben Bearbeiter anzulegen, zu sperren und ein Bearbeiter-Passwort zurückzusetzen.


Andernfalls besteht die Gefahr, dass das absPortal missbräuchlich verwendet wird.


Für alle laufenden Tätigkeiten sollten zusätzliche Konten für Ihre Bearbeiter angelegt werden! (Das Vorgehen ist auf folgender Seite beschrieben.) 



Weiter gehts mit Schritt 2: E-Mail Benachrichtigung einrichten/bearbeiten




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