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Mitarbeiter-Änderungen einschränken (generell und Vormonat)

Einleitung

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie als Arbeitgeber einschränken können, inwieweit Ihre Mitarbeiter die bereits gestempelten Zeiten rückwirkend eigenständig anpassen und korrigieren können.


Bedingungen

Um diese Funktion nutzen zu können, ist es erforderlich, dass Sie sich auf der absPortal-Webseite (www.portal.abs-rz.de) mit Ihren Inhaber- oder Bearbeiterdaten anmelden.


Vorgehensweise

1.  Wählen Sie im Benutzermenü, welches Sie oben rechts unter Ihrem Benutzernamen finden, die Option "Administration" aus.





2. Navigieren Sie anschließend zum Abschnitt "Digitaler Stundenzettel". Hier haben Sie folgende Optionen für die Grundeinstellungen:





3. Hier können Sie nun entweder durch einen Klick in das Kästchen rechts neben "Änderungen durch Mitarbeiter einschränken" diese Option aktivieren oder im Feld rechts neben "Zeiterfassungs-Monat automatisch abschließen nach:" die Tage festlegen, die der Mitarbeiter maximal im aktuellen Monat rückwirkend auf den Vormonat Änderungen an seinen gestempelten Zeiten vornehmen kann.



Auswahl der GrundeinstellungFunktion

Wenn in diesem Feld ein Eintrag vorgenommen wird, können die Mitarbeiter nach X Tagen im aktuellen Monat keine Änderungen mehr an den erfassten Zeiten im Vormonat vornehmen.

(Bsp.: Eintrag = 5 → Hier können Zeiten für den Monat Januar dann nur noch bis einschließlich 05. Februar bearbeitet werden.)


Wenn das Häkchen gesetzt ist, können die Mitarbeiter nur für den aktuellen Tag Zeiten stempeln; eine Korrektur oder eine Erfassung fehlender Zeiten an Vortagen ist nicht möglich.

Sinnvoll für Arbeitgeber, die alle Korrekturen freigeben möchten. Hierzu ist dann ein anderweitiger Genehmigungsprozess notwendig; ein schriftlicher Änderungsantrag oder ähnliches.





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